Freitag, 6. Februar 2015

44,5 Wochen.

Weil ich immer noch viel lerne, sind die Jungs oft in geselliger Männerrunde unterwegs und ich werde mit so süßen Fotos auf dem Laufenden gehalten:




 Dieses doofe Foto wollte sich partout nicht umdrehen lassen&%$§%&$

Für die Junghundegruppe habe ich mir Donnerstag aber Zeit genommen. Und Smee war so, so, so brav. Er bellt an der Leine nur in einem bestimmten Kontext und das ist, wenn uns auf der Straße frontal ein Hund entgegen kommt. Sobald es eine andere Situation ist, wie auf dem Hundeplatz, ist Ruhe. Sehr angenehm :) Und nicht nur, dass Aggro-Smee zuhause bleibt, wenn wir auf dem Hundeplatz sind, er ist auch noch dermaßen herausragend ruhig… Das ist echt beeindruckend. Wenn ein anderer Hund zu nah kommt, geht der Propeller los und er will spielen, aber wenn das grade nicht so ist, ist er auf Level 2 von 100. Totaaaal gechillt. Hook war in dem Alter definitiv nicht so ruhig. Beim Arbeiten ist es dasselbe Bild, Smee ist so ruhig und bedacht – echt der Wahnsinn. Pech für Hook – nachdem ich sein Bellen in der Fußarbeit raus habe, stürze ich mich jetzt, inspiriert von Smees Ruhe, auf das Fiepsen. Tschakka!

In diesem Alter gab es auch endlich wieder anständige Hook-Fotos:


 

---

I still learn a lot. So the boys are most of the time without me, and meanwhile I get those nice pics.

But for the Teenie-group I had time on Thursday. Smee was so nice and lovely. He only barks to other dogs on leash when they are alone walking toward us. But when there are more dogs or it’s the dog training he is very quiet and calm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen