Donnerstag, 19. November 2015

Dieser November!

Normalerweise verknüpfe ich mit „November-Wetter“ nur bedingt positives. Die schönen bunten Blätter sind weitestgehend abgefallen, es regnet, ist grau und nasskalt. Die Straßen sind voll (wer nimmt schon im November Urlaub?) und die Menschen miesepetrig. Doch dieser November hat mich eines besseren belehrt. Es war bislang einfach nur wunderschön und es scheint seit Wochen fast ununterbrochen die Sonne. Ziemlich warm ist es auch noch. Ich habe nicht einmal beim Fahrradfahren gefroren und war ab und an sogar im T-Shirt unterwegs. Anstatt mir Sorgen um den Klimawandel zu machen, habe ich es einfach genossen. Morgen soll sich das ganze nun ändern. 12°C und Regen, Samstag 5°C und Schneeregen, Sonntag -1°C und Schnee. Kawumm! Ohne Umwege über den Herbstblues von fast spätsommerlich in den Winter. Das darf jetzt aber auch gerne passieren. Und sogar einige Wochen grau, Regen und 10°C könnte ich jetzt vertragen. Um den schönen November zu verabschieden, habe ich mir heute nochmal die Kamera geschnappt und bin mit den Jungs in die Fröttmaninger Heide gefahren. Ich habe erst nach meiner Regenjacke gegriffen, weil es doch arg windig war. Kurzerhand habe ich sie aber zurückgehängt und mir nur zwei Pullis übergeworfen. Wer weiß, wann ich das wieder machen kann.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen