Dienstag, 23. August 2016

Agility Turnier beim KfT OG Ammersee.

Freitag Mittag und es geht auf zu einem Halbtagesturnier. Daran kann ich mich gewöhnen. "Thank God it’s friday!" – mal anders. Es ging auf zum KfT OG Ammersee, der garnicht am Ammersee liegt, sonder in München-Neuabing, für mich also nur gemütliche zwanzig Fahrminuten entfernt. Das ist echt selten – meist fahre ich ca. eine Stunde zu Turnieren.

Unsere Läufe waren wenig erfolgreich, aber dennoch irgendwie zufriedenstellend. Hooks A-Lauf wäre fehlerfrei gewesen, hätte er nicht zwei Stangen geworfen. Tja, damit habe ich, nach einer ganzen Weile mit niedrigeren Hürden, gerechnet. Es ist trotzdem schön zu sehen, dass es grad einfach passt mit uns. Smees A-Lauf war erstaunlich lang „ungedist“. Erst am Steg, auf den nur noch zwei Hürden folgten, machte er „4 off“, blieb also stehen, jedoch mit allen vieren im Gras und so wiederholte ich den Steg. Zuvor hatten wir sowieso schon Stangen und Verweigerungen gesammelt und meine Kontaktzonen-Konsequenz hat sich bisher ja schließlich endlich bewährt.

Anschließend gab es ein Jumping Open, sprich ein gemeinsames Jumping von A1 und A2, was für mich bedeutete mit beiden Hunden in demselben Parcours zu starten. Das fand ich anfangs etwas gruselig, sind die zwei doch so verschieden. Bei der Parcourbegehung habe ich jedoch gemerkt, dass ich sie so unterschiedlich garnicht führe. Mein Hauptaugenmerk lag sowieso darauf Gas zu geben. Ich! Meine läuferischen Fähigkeiten haben derzeit nämlich ein gewisses ausbaufähiges Potential. Das habe ich zumindestens geschafft und bin, für meine Verhältnisse, gerannt. Für Hook führte das erneut zu diversen Stangen und für Smee zu einer Disqualifikation.

Am Samstag ging es erneut auf nach Neuaubing. In Smees A-Lauf habe ich mich tatsächlich kurz verlaufen *dasistmirjanochniiiiepassiert*. Was jedoch bedeutete, dass wir die A-Wand zweimal gemacht haben und er zweimal super stand. Ebenso am Steg und auch den Slalom fehlerfrei gearbeitet hat. Der Trost der Disqualifizierten... Bis zu Hooks Dis kurz vor Schluss, waren auch erneut zwei Stangen gefallen, weshalb das Dis dann auch nur halb so ärgerlich war.

Das erneute Jumping Open stand für mich wieder unter dem Zeichen „Rennen“, was für Smee in einem Dis und Hook in einer Verweigerung am Slalom und diversen Fehlern (ihr ahnt es: Stangen) mündete.

So und weil es so spannend war mit beiden Jungs den gleichen Parcour zu laufen, hier mal ein Zusammenschnitt der Jumpings:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen