Sonntag, 19. Oktober 2014

Seit einem Jahr...

…gibt es nun das Hook Book. Genau genommen gestern seit einem Jahr.

Ich freue mich über 117 Posts und 11.532 Klicks. In erster Linie habe ich das Hook Book erstellt um eine Möglichkeit zu haben meine Freunde und Familie, nach meinem Umzug nach München, auf dem Laufenden zu halten. So steht das Hook Book für mich auch immer ein Stück für meinen Umzug nach München und eine Zeit voller Umbrüche. Erst nach ein paar Wochen merkte ich, wie schön es auch für mich selber ist um zurückzublicken. 

Ich danke Euch für ein Jahr des Lesens und der Rückmeldungen.

So möchte ich es auch jetzt gemeinsam mit Euch tun und habe mir für jeden Monat des vergangenen Jahres ein Bild herausgesucht, das für mich diesen Monat besonders prägnant beschreibt.

Oktober 2013:

In unserem ersten Monat in München wurde Hook am Knie operiert. Der Heilungsprozess war für uns geprägt von häufigem Auf und Ab. Langfristig ging es aber ganz klar bergauf. Das zeigt für mich dieses Bild vom 26.10., an dem Hook zum ersten Mal nach der OP in der Sonne lag und Leben schaute.

November 2013:

Auch im November ging es weiter Auf und Ab. Das signalisiert für mich dieses Bild, denn Hook brauchte einen größeren Kragen. Hook wollte aber natürlich auch beschäftigt werden und so musste ich kreativ werden und mir Beschäftigungsmöglichkeiten ausdenken, die das Knie nicht stark belasten.

Dezember 2013:

Im Dezember kehrte Normalität ein und Hook durfte wieder aktiver werden. Er kam auch zum ersten Mal mit mir in die Uni. 

Januar 2014:

Mit dem neuen Jahr startete auch der Muskelaufbau. 

Februar 2014:

Im Februar erholten wir uns von meiner ersten Lernphase in Südtirol.

März 2014:

Im März waren wir in Salzburg, nochmal in Süditrol und ich habe mich wieder an aktivere Dinge, wie Obedience und Reizangeltraining herangetraut.

April 2014:

Am 1. April wurde Smee geboren - das habe ich im Hook Book aber noch nicht verraten ;) Hooks und meine Zeit war geprägt von viel Obedience Training.

Mai 2014:

Ende Mai ist Smee zu uns gezogen.

Juni 2014:

Im Juni wurde Hook 5 Jahre alt. Außerdem war dieser Monat natürlich geprägt von der Zweihundehaltung. Außerdem verbrachten wir gemeinsam mit Jule ein wunderbares Pfingstwochenende mit dem perfekten Sommerwetter und jede Menge Badespaß.

Juli 2014:


Der Juli war davon geprägt Smee die große weite Welt zu zeigen.

August 2014:

Im Juli war Hooks Agility-Comeback. Wir starteten in Düsseldorf und sehr erfolgreich auf einem ASCA Trial.

September 2014:

Im September ging es hauptsächlich um Smees Entwicklung.

Und da sind wir schon - das sind die prägensten Dinge in dem vergangenen Jahr Hook Book. Ich bin schon jetzt gespannt, was hier nächstes Jahr steht.

---

Since one year I am writing the Hook Book. I've searched one picture representing each month.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen