Montag, 1. Dezember 2014

35 Wochen.

In der letzten Woche habe ich einige Entwicklungen bei Smee beobachtet.

Zunächst einmal war ich krank und es waren einige Tage Bettruhe angesagt. Die Jungs waren sehr brav und haben sich schön mit den Mikro-Spaziergängen zufrieden gegeben und mir wunderbare Kuschelgesellschaft geleistet:



Als ich wieder einigermaßen fit war, habe ich mit Smee einen Ausflug in die Innenstadt gemacht. Ein U-Bahn-Profi ist er ja eh. Außerdem konnte ich aber beobachten, dass er viel neutraler gegenüber fremden Leuten geworden ist. Er hat bis dahin (bis gestern abend… die Kröte…) ewig niemanden mehr angebellt. Er ist definitiv kein Aussie, der freudestrahlend jedermann begrüßt und auf intensiven Körperkontakt mit fremden Personen kann er definitiv verzichten, aber während unseres Stadtausflugs hat er sich wie selbstverständlich neben die Leute gestellt, so als würde er sie kennen und hat sie abgeschnuppert. Und er hat sich vor allem anstarren lassen, so wie das die Menschen halt machen… 



Am Sonntag Abend haben wir dann Besuch von Hooks ,,Onkel“ bekommen. Bisher hat sich Smee bei seiner Reaktion auf Besuch immer an Hook orientiert. Hat sich Hook gefreut, hat sich auch Smee gefreut, fand Hook den Besuch doof und hat gebellt, hat auch Smee fleißig mitgebellt. Sonntag jedoch hat sich Hook sehr gefreut und Smee hat sich davon nicht anstecken lassen und trotzdem gebellt. Das fand ich sehr interessant und ich denke, es zeigt, dass Smee einen ganz schönen Entwicklungsschritt gemacht hat.

Außerdem hat er jetzt angefangen „richtig“ zu markieren. Alles andere bislang war nämlich nur ein Beinheben, ohne weitere Absichten.

Die Weihnachtszeit findet Smee schon jetzt richtig klasse. Er hat nämlich gestern ganz schön an dem Keksteller auf dem Couchtisch zugeschlagen… Als großer Vorteil erweist sich mal wieder die Mini-Rute, die immerhin keinerlei Gefahr für die Kerzen in Hunde-Höhe darstellt.












---

Last week I was ill and the boys helped me with a lot of cuddling and were satisfied with mini-walks. When I was okay again, I went to the city with Smee and he was a real pro.

Smee started behaving independent from Hook. We got a visit, that Hook loves, but Smee doesn’t know that much. Although Hook was very happy, Smee started barking.

Smee already loves the Christmas time, as he was able to stole many cookies, yesterday.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen