Freitag, 20. März 2015

50,5 Wochen.

Eine aufregende Woche war das für „little Schmei“. Am Freitag Morgen sind wir ja zu Maike gefahren um mit den Großen noch mal ein kurzfristiges Gambler-Training einzulegen. Smee war natürlich mit auf dem Platz und hat sich wahnsinnig über Maike und Mutti gefreut. Während wir trainiert haben, hat er bellenderweise in der Box gewartet und durfte danach auch mal „ran“. Es war quasi Smees erste Agility Einheit. Vorgearbeitet habe ich ausschließlich jenseits des Platzes. Ich habe am Start liegen bleiben, auf dem Wand-Abgang stehen bleiben und um Ausleger laufen geübt. Sehr brav und fokussiert war der Kleine und es hat viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon sehr auf unseren richtigen Trainingsbeginn Anfang April.

Am Wochenende hat sich ganz klar gezeigt, dass Smee Kinder nicht wirklich gut kennt und sehr gruselig findet. Auch Männer, die sich länger mit mir unterhalten wurden fleißig verbellt. Ich habe Sebastian in Verdacht, Smee dafür mal eine Unterrichtsstunde verpasst zu haben ;) So war Smee auch auf dem Agi-Trial mal super brav, mal ganz Brüllaffe. Er hat mit mir auf dem Reitplatz und in der Halle trotz großer Ablenkung toll konzentriert und fokussiert verschiedene Sachen geübt, dann hat ein Reiz ihn wieder „gereizt“ (höhö) und er hat los gebellt. Am Sonntag _deutlich_ stärker als am Samstag. Ich glaube er war ganz schön fertig. Er hat auch den  ganzen Tag nicht geschlafen, sondern lieber geschaut, dass auf dem Parkplatz auch alles mit rechten Dingen zugeht. Seinen Ruf hat er nach dem Brüll-Sonntag jetzt jedenfalls erstmal weg. Aber wie war mein Moto schon bei Hook? „Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert“.

 
Smee mit seiner zuckersüßen Wurfschwester "Lee"







Hook hatte mit 50 Wochen deutlich mehr Fell, war dafür aber noch bekennender Sitzpinkler.

---

Last week Smee had his first Agility Training and showed everyone on the ASCA Trial, that he can bark very loud.

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Fotos von deinen Jungs! Smees Schwester ist ja auch 'ne richtig Hübsche... :)

    Und die Welt ist klein – ich hab' gerade mal neugierig einen Blick auf die Seite der Züchterin geworfen: Die plant ja mit Myrddins Halbbruder einen Wurf für dieses Jahr! Das muss ich unbedingt im Blick behalten. ;)

    AntwortenLöschen