Samstag, 19. Dezember 2015

Hunde-Weihnachtsbäckerei.

In dieser Weihnachtszeit habe ich die Suche nach einem getreifefreien Hundekeks-Rezept erstmal aufgegeben. Ich hatte keine Lust auf klebrigen Teig, sondern wollte schöne Plätzchen ausstechen und verzieren. Bei meiner Internetsuche nach Rezepten habe ich von Fressnapf ein Rezeptbuch gefunden, das man hier kostenfrei herunterladen kann. Ich habe mich für die Käse-Kräcker entschieden und los ging es.

Der Teig hat ca. 2 1/2 Bleche ergeben. Nach dem Ausstechen habe ich die Plätzchen noch mit Joghurt bestrichen und Kürbiskerne, Mandeln und Leinsamen draufgestreut. Mit verquirltem Ei glänzen sie noch schöner.



Tja, und dann bin ich mit Smee zum Training gefahren und Hook blieb allein zuhause. Das erste Blech Kekse noch im Ofen... Und auch der Rest der Küche voller Kekse und Mandelhörnchen. Ich vertraue Hook da total und er würde _nie_ was vom Tisch klauen. Offensichtlich gilt das für ihn aber nicht für den Ofen... Als wir wieder nachhhause gekommen sind, lagen noch genau drei Kekse auf dem Blech... Ich würde so, so gerne eine Videoaufnahme von der Aktion sehen. Ich kann es mir richtig vorstellen, wie er nichts ahnend durch die Küche streift, die Kekse im Ofen entdeckt, stutzt, die Wohnung nochmal genau absucht, ob auch wirklich niemand mehr da ist, und sich schließlich genüsslich ein Plätzchen nach dem anderen reinpfeift.

Die Vermutung, warum er drei Stück übrig gelassen hat, gingen von "er konnte nicht mehr" bis "er hat sie uns übrig gelassen". Tja, um genau 03:30 Uhr stand er dann aber quietschend vor der Schlafzimmertür. Als ich mich aus dem Bett gequält hatte um mit ihm rauszugehen, flitzte er aber nicht etwa zur Wohnungstür, sondern in die Küche - ich denke es war an der Zeit die letzten drei zu verschlingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen