Samstag, 12. Dezember 2015

Unser Wochenende in Köln.

Wir waren am vergangenen Wochenende in Köln auf dem Seminar „Hündische Gefühlswelt“ von Mensch-Hund-Systeme. Die Seminarbeschreibung liest sich so:

 „Wie reagiert mein Hund auf Aussenreize, wie verarbeitet er sie und wie kann er alleine damit umgehen? Und welche Möglichkeiten habe ich als Mensch ihm dabei zu helfen, ein gefestigterer Hund zu werden, der die Stressoren des Alltags, besser für sich alleine verarbeitet. Man lernt, in diesem Seminar, die Gefühlswelt seines Hundes besser zu verstehen, versteht warum er aus seiner Sicht der Dinge so, oder so agiert. Und vor allem bekommt man Handlungsanweisungen an die Hand seinem Hund zu helfen belastende Aussenreize besser und reizneutral zu verarbeiten.“

Ich habe mit Smee teilgenommen und Sebastian mit Hook. Ich habe viele neue Erkenntnisse mitgenommen, liebe Menschen getroffen und Sebastian fand sein allererstes Hundeseminar glaub ich sehr spaßig. Ich möchte gerne zu Hook und Smee in den nächsten Tagen einzeln etwas schreiben. Heute schon bekommt ihr Eindrücke von unserer Mittagspause am Samstag an einem wunderschönen Baggersee.

v.l.n.r Tamilo, Tilda, Hook, Smee, Anny, Winnie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen