Mittwoch, 29. April 2015

Einschulung und Cavaletti-Arbeit.

Am Montag konnten wir nun endlich die Agility-Trainings-Saison starten. Und somit wurde Smee "eingeschult" und hatte seine erste offizielle Trainingseinheit.

Er hat sehr brav und fokussiert gearbeitet. Die Augen waren die ganze Zeit bei mir und er war wunderbar konzentriert. Dabei liefen parallel andere Hunde in einem Parcour, die ihn partout nicht interessiert haben. Wenn ich mir vorstelle, wie hart ich mir das mit Hook erst erarbeiten musste. Anfangs hat er in Dauerschleife gebellt, wenn andere Hunde gelaufen sind. Die zwei Jungs sind einfach super unterschiedlich. Womit wir auch schon zu meinem Problem kommen: Ich muss noch einiges tun um mich auf Smee einzustellen und gedanklich wesentlich flexibler werden.

Abgesehen von seiner konzentrierten Kopfarbeit war Smee körperlich leicht trottelig. Tja: Nomen est omen ;)



An Koordination & Co haben wir im März schon mal vermehrt gearbeitet und das werde ich nun wieder aufnehmen. Im März hatte ich von unserer Cavaletti-Arbeit mal ein Video gemacht, das möchte ich Euch gerne noch zeigen:


---

Smee had his first agility training and is a bit like his eponym Mr. Smee - but very focused and concentrated.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen