Donnerstag, 7. Mai 2015

Kleiner Fahrradbegleithund.

Smees Ausbildung zum "Fahrradbegleithund" hat begonnen. Zum ersten Mal durfte er schon in Renesse am Fahrrad laufen. Das ist aber natürlich Pillepalle gegen das Fahrradfahren in München.

Beim Fahrradfahren geht es mir wie bei so vielem: Ich muss mich erstmal auf Smee einstellen. Rauf aufs Rad und rein in den Verkehr funktioniert einfach nicht und wäre für uns beide zu gefährlich.

So nutze ich jetzt erstmal die große Fläche auf der Theresienwiese und schiebe das Rad dorthin. Für mehrere kurze Abschnitte ist Smee heute schon brav an der Leine am Rad getrabt, oft habe ich ihn aber auch abgeleint. Es lief auch super, abgesehen von der Verlockung "Labbi-Welpe spielt auf Wiese". Zum Glück habe ich die Leine losgelassen, so gab es zwar einen doofen Lerneffekt für Smee, aber das hat vermutlich einiges zu meiner Unversehrtheit beigetragen.



---

Smee learns to walk on my bike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen