Beim Autofahren habe ich jetzt nochmal was verändert, damit Schmibi endlich mal entspannt fahren kann. Ich habe ihn in den Fußraum vom Beifahrersitz gesetzt. Das finde ich im Falle eines Unfalls zwar sehr unsicher, aber es hilft. Und wie! Bei der Fahrt von München nach Essen am Mittwoch hat er noch sehr gesabbert, aber seither nicht mehr. Tschakka!
Dabei ist er von Hessen nach München gestern sogar wieder im Kofferraum in der Box mitgefahren. Auch sonst ist Smee schon ein Profi-Reise Hund. Wir haben von Mittwoch bis Montag an drei unterschiedlichen Orten übernachtet und das macht ihm mal so garkeine Probleme.
Außerdem hat Smee Hook und mich am Wochenende auf ein Seminar begleitet und war ein sehr braver Zuschauer und Am-Rand-Warter. Spaziergänge mit vielen Hunden konnten wir außerdem wieder machen ohne, dass Hook für Smee in die Bresche gesprungen ist. Gegen sechs andere wollte Hook sich dann wohl doch nicht auflehnen ;)
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass Hook sich in dem Alter stets geweigert hat, in die Kamera zu schauen :D Auf den meisten Bildern schaut er weg:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen