Mittwoch, 20. April 2016

ASCA Agility Trial in Eksel.

Was für ein Wochenende! Wir waren mal wieder auf einem Agility Trial in Belgien.


Der Einstieg in unser Wochenende verlief leider ganz und garnicht schön... Donnerstag Morgen hat sich Hook bei einem viel zu spontanen und stressigen Kurztraining verletzt und humpelte. Ich war am Boden zerstört und habe den Teufel mal wieder an die Wand gemalt... Umsonst, wie sich inzwischen gezeigt hat, ich habe ihn zwar von dem Trial abgemeldet, aber inzwischen läuft er schon wieder völlig klar.


Da Smee auch starten sollte, ging es aber trotzdem Freitag früh Richtung Hannover zu Jule und Mia, die sich auch auf den Aussie-Wahnsinn einlassen wollten. Samstag um 4 Uhr (!!!) fuhren wir also gemeinsam Richtung Eksel.


Wie schon im Januar stand Training im Fokus unserer Läufe. Während das im Januar aber schon mit dem Korrigieren diverser Fehlstarts begann, konnten wir diesmal wenigstens erst im Parcour unsere ersten Fehler machen. Smee lag am Start nämlich wie eine eins - bei allen zwölf Läufen und ich konnte mich sogar schon ordentlich absetzen. In den ersten Starts waren sogar auch die Kontaktzonen artig, aber nachdem ich kurz nachlässig geworden bin (ich könnte mir immer noch in den A*** beißen...), konnte ich die auch wieder korrigieren. Mein Highlight: Während aller Läufe ist keine einzige Stange gefallen!


Am Samstag haben wir es zu einer Quali im Jumpers gebracht und damit schon den Jumpers-Novice-Titel finishen. Smee darf sich nun also schon "Allround's TopNotchButterScotch JS-N" nennen. Außerdem erliefen wir eine Quali und einen zweiten Platz im Gambler.

v.l.n.r Smee, Mama Oona, Bruder Dexter
Abgesehen davon, dass ich (und auch Smee) Sonntag Abend unglaublich platt war, hatten wir eine wunderschöne Zeit und sehr viel Spaß mit jeder Menge Aussie-Verrückter. Ich kann es schon jetzt kaum bis zu unserem nächsten Trial abwarten - dann hoffentlich mit Smee _und_ Hook am Start. Für den nächsten Trial fahren wir diesmal in die andere Richtung - nach Österreich.



1 Kommentar:

  1. Bei der Anzahl an Hürden und dem vielen Geradeaus wirklich toll, dass er nicht eine Stange gerissen hat. Das freut mich auch sehr!

    AntwortenLöschen