Montag, 7. September 2015

Ein Vormittag in Königsbrunn.

Am letzten Mittwoch bin ich morgens mit den Jungs nach Königsbrunn gefahren.

Zunächst waren wir mit Chris, Joanie, Shana und JJ spazieren. Es war sehr schön und ich fand die fünf sehr harmonisch. Nur Shana konnte sich wohl noch daran erinnern, dass Hook sie bei unserem letzten Treffen sehr offensiv angeflirtet hat und wollte am liebsten weg. Dabei hat er sich diesmal garnicht recht für sie interessiert.

Der eigentliche Grund für unseren Ausflug war jedoch ein Termin bei Daniela. Ich wollte die Jungs von ihr gerne mal osteopathisch durchchecken lassen. Einen konkreten Anlass, wie Humpeln oder so, gab es nicht. Hook kam mir aber schon seit einiger Zeit irgendwie verspannt vor. Außerdem hat sich sein linkes Ohr seit ca. einem Jahr aufgerichtet und sein Fell auf dem Rücken steht plötzlich ab. Nadine, die Besitzerin von Smees Halbbruder Flash, hat mir erzählt, dass Flash das auch schon mal hatte, weil bei ihm etwas nicht so saß, wie es sollte.

Sommer 2014

Sommer 2015

Bei Hook hat Daniela auch tatsächlich einige Dinge gefunden, die nicht so ganz gepasst haben. Einige Wirbel saßen nicht an der rechten Stelle, ein Knochen am Becken und insbesondere seine Halswirbel und seine linke Kopfhälfte waren krumm und schief. Die Ohrenwanderung kann durchaus etwas damit zu tun haben. Ich bin völlig begeistert davon, was sich schon jetzt verändert hat. Die ganze Rückenpartie fühlt sich viel weicher an und Hook ist alles in allem losgelassener und fröhlicher. Das ganze wird nun vier Wochen nachwirken und Daniela schaut dann nochmal drauf. Ich bin sehr gespannt ob Ohr und Fell tatsächlich wieder zurückwandern. In den Trainingsmonaten werde ich mit Hook nun alle drei Monate zu ihr fahren. Er ist immerhin schon sechs.

Bei Smee saß lediglich dieser Knochen am Becken nicht richtig. Was auch Sinn macht, wenn ich mir vorstelle, wie er sich in Trebur auf dem Hundeplatz gerne durch den Zaun quetscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen