Sonntag, 29. März 2015

ASCA Obedience- und Rally-Trial in Rheinbach.

Hook und ich sind heute zum ersten Mal im ASCA Obedience und zum dritten Mal im Rally-Obedience gestartet.

Der Obedience Start am frühen Morgen hat sich merkwürdig angefühlt und scheiterte an Hooks sehr freier Interpretation des Vorsitzens, die letzte Übung sollte nämlich ein simples Abrufen mit Vorsitz sein und hatte nichts mit Platz aus der Bewegung zu tun. Damit war die Prüfung nicht bestanden. Nichtsdestotrotz machte Hook auch noch eine brave Sitz- und Platz-Ablage. Als ich mir das Video der Einzelübungen angeschaut habe, war ich von Hooks Arbeit sehr angetan und fand es viel schöner anzusehen, als es sich angefühlt hat.



Der Rally-Start war dann fast acht Stunden später. Der Tag zog sich ganz schön in die Länge. Die Zeit haben wir mit Warten und Spazierengehen verbracht und ich habe ein paar Übungen mit Smee gemacht. Der Kleine hat zwischendurch tatsächlich in der Box in der Halle geschlafen - das würde Hook nicht passieren. Als wir dann schließlich an der Reihe waren, ist Hook immer wieder abgedriftet, war unkonzentriert und hat bei Weitem nicht mehr so schön gearbeitet wie am Morgen. Zwischendurch hat er hier aber auch immer wieder tolle Arbeit gezeigt und es hat mit 197 Punkten noch für eine X-Quali gereicht und Hook konnte seinen "Rally-Novice excellent" Titel erreichen. Sein ganzer Name ist somit nun "Stormbringers Conqueror Cptn Hook DNA-VP GS-E JS-E RS-E RNX".



---

Hook and I started in ASCA Obedience and Rally today. The Obedience start was a NQ and in rally we got 197 points and our third X-Q.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen