Schwer beschäftigt sind wir derzeit. In der nächsten Woche fahren wir nach Belgien zum ersten ASCA Agility Trial des Jahres und im Moment gilt es uns drei fit zu machen.
Hook hatte von Oktober bis Anfang Dezember Winterpause. Seitdem er Anfang Dezember nochmal ostheopathisch durchgecheckt wurde, mache ich ihn mit Fahrradfahren, Joggen, Sprung- und Krafttraining fit. Anfang Januar wurden wir von der P.-Entzündung und einer Magen-Geschichte etwas gebremst, jetzt sind wir wieder in der Spur.
Smee hat ja sowieso durchtrainiert und wir sind gemeinsam mit Online-Unterstützung von Daria seid Anfang September sehr aktiv im Sprungtraining und seit Anfang Dezember im Cik- und Cap-Aufbau. Auch Smee wurde durch die Magen-Geschichte ein paar Tage außer Gefecht. Auf ihn bin ich besonders gespannt in Belgien. Auf dem Plan steht ganz oben: Vernünftig arbeiten im Turniergeschehen. Und das kann man bei vier Starts pro Tag super trainieren.
Sechs Starts pro Tag mit Hook und vier Starts pro Tag mit Smee ergeben für mich insgesamt 20 Starts am ganzen Wochenende. Puh... Meine Kondition ist also wichtiger denn je und ich kann euch stolz berichten, dass ich dafür seit Anfang Dezember auch fleißig etwas tue.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen